b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

Ein Ausflug nach Lüttich

Wir, die Französischkurse der 8. Klassen, brachen am Donnerstag, den 23.Juni 2016, gegen 9:00 Uhr in Aachen zu unserem alljährlichen Ausflug  nach Lüttich in das Nachbarland Belgien auf. Nach einer ca.  anderthalb -stündigen Fahrt im Reisebus, kamen wir ungefähr um 10:15 Uhr in Lüttich an! Anschließend wurden uns die interessanten Sehenswürdigkeiten der kleinen, belgischen Stadt in Form einer französischsprachigen Stadtrallye näher gebracht. Für viele von  uns, war es eine gute Gelegenheit unsere Französischkenntnisse in Alltagssituationen zu erproben. Die wahrscheinlich  größte Herausforderung war der Aufstieg der Treppe“ Montagne de Bueren “ mit ihren 374 Stufen. Dort hatten wir laut Rallye die Aufgabe, am Fuße sowie am obersten Bereich der Treppe ein Foto zu machen. Anschließend hatten wir noch Zeit zur freien Verfügung, wo wir die belgischen Spezialitäten kosten konnten oder weitere Sehenswürdigkeiten besuchten. Trotz der interessanten Stadt, waren gegen 14 h alle Beteiligten glücklich im kühlen Reisebus zu sitzen, da es der bisher wärmste Tag des Jahres war. Gegen 15 Uhr kamen wir wieder in Aachen an.

Free Joomla! templates by Engine Templates