b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

Kennenlernnachmittag der zukünftigen 5. Klassen

Endlich an St. Ursula – heute Nachmittag trafen sich zum ersten Mal bei tollem Sommerwetter unsere zukünftigen 5. Klassen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen. Die Mädchen der 8. Klassen, ihre Patinnen, hatten den Nachmittag liebevoll vorbereitet. Zusammen hatten sie viel Spaß bei der Rallye durch die Schule und die neuen Schülerinnen konnten erste Eindrücke sammeln. Zum Abschluss gab es eine wohlverdiente Stärkung mit selbstgebackenem Kuchen und Muffins.

Währenddessen hatten auch die Eltern Gelegenheit, sich kennen zu lernen und  in lockerer Atmosphäre mit der Schulleitung und den Klassenlehrerinnen ins Gespräch zu kommen. Herzlichen Dank an den Verein der Freunde und Förderer, für den Frau Fraenz, Frau Trippen und Herr Dr. Stein an diesem Nachmittag wieder das Eltern-Café angeboten haben.

Hier findet ihr, liebe neue Schülerinnen, einige Bilder von unserem gemeinsamen Nachmittag und die ersten Klassenfotos!

Free Joomla! templates by Engine Templates