b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

Auszeichnungen „Digitale Schule“ und „MINT-freundliche“ Schule in Düsseldorf

Bereits zum zweiten Mal wurde unsere Schule (nach 2020) am vergangenem Freitag, dem 8.9.23, im Düsseldorfer Max Planck Gymnasium mit dem Prädikat „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Außerdem wurde uns bei der Ehrung im Namen von Schulministerin Dorothee Feller zum ersten Mal die Auszeichnung „MINT-freundliche“ Schule verliehen.

Damit gehört St. Ursula nun landesweit zu den 75 Schulen, die den Titel der „Digitalen Schule“ für (in unserem Fall weitere) drei Jahre führen darf. Als „MINT-freundlich“ wurden 145 Schulen in NRW ausgezeichnet.

Bereits zum zweiten Mal wurde unsere Schule (nach 2020) am vergangenem Freitag, dem 8.9.23, im Düsseldorfer Max Planck Gymnasium mit dem Prädikat „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Außerdem wurde uns bei der Ehrung im Namen von Schulministerin Dorothee Feller zum ersten Mal die Auszeichnung „MINT-freundliche“ Schule verliehen.

Damit gehört St. Ursula nun landesweit zu den 75 Schulen, die den Titel der „Digitalen Schule“ für (in unserem Fall weitere) drei Jahre führen darf. Als „MINT-freundlich“ wurden 145 Schulen in NRW ausgezeichnet.

Obwohl die Auszeichnungen natürlich eine Anerkennung für gesamtschulische Bemühungen ist, gilt unser besonderer Dank Herrn Stangl, Herrn Wyrsch und Herrn Claeßen-Welters, die sich hauptverantwortlich an unserer Schule dieses Bereiches annehmen und nun mit neuer Motivation in die Zukunft sehen. 

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Nordrhein-Westfalen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK), die Ehrung der „Digitalen Schulen“ unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing.  

 

 

 

 

 

Free Joomla! templates by Engine Templates