b1gkn.jpg
b2g.jpg
b3g.jpg
b4g.jpg
b5g.jpg
b6g.jpg

Fahrt nach Lüttich der Französischschülerinnen der 8. Klassen

Am Montag, den 8.7.2013, sind wir mit den Lehrerinnen Frau Biemans, Frau Hegemann und Frau Seckler, ins belgische Lüttich gefahren. Nach der einstündigen Busfahrt und einigen Anweisungen durch unsere Lehrerinnen begannen wir in 6er Gruppen die Stadt zu erkunden. Ausgerüstet mit einem Stadtplan und einem Rallye-Fragebogen (auf französisch !) kamen wir an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei: Palais de Jusice, Cathédrale Saint-Paul, l’Opéra Royal, Imposse des Ursulines und noch viele mehr.

Der Höhepunkt unserer Rallye war das Erklimmen der Montagne de Bueren. Dabei handelte es sich um 374 Stufen! Oben angekommen gönnten wir uns eine Pause, mit einer schönen Aussicht auf Lüttich. Auf der Rückfahrt wurden die Siegerinnen der Rallye mit kleinen Preisen belohnt.

Das Französischsprechen unter realen Bedingungen wurde uns so auf spaßige Weise näher gebracht.

Isabel Fernández und Jara Sieckmann, 8c

 

Free Joomla! templates by Engine Templates