Unser Life-Science-Projekt geht an den Start

Nach sehr langer Zeit der Vorbereitungen haben die Baumaßnahmen für unsere ganz neue Biologie-Fachetage begonnen. Im Laufe der letzten Jahre seit Planungsbeginn im Jahr 2018 wurden z.T. unerwartete Anpassungen auf dem Weg zur erforderlichen Genehmigung nötig. So musste die gesamte Statik zunächst neu bewertet werden. Danach folgte eine umfassende Umplanung des Lüftungskonzepts, das nun auch weite Teile der Chemie-Fachräume mit umfasst. Es wurden intensive fachplanerische Bemühungen nötig, die wir am Anfang (noch) nicht absehen konnten.

Nun ist es aber soweit und ab dem 19.05.2021 wird intensiv in den vielen neuen und alten Fachräumen gearbeitet. Die alte Biologie in der dritten Etage unseres naturwissenschaftlichen Trakts wird parallel zu Klassenräumen zurückgebaut, so dass nach den Sommerferien auch genug Platz für unsere neuen vier fünften Klassen sein wird.

Die Naturwissenschaften rücken zusammen: Nicht nur die neue Nähe der Biologie zur Physik und Chemie ist vorteilhaft. Weiterhin sollen auch anderen Disziplinen wie die Ernährungslehre in unser Life-Science-Projekt integriert werden. Wir freuen uns auf eine moderne neue Biologiefachetage und hoffen nun, dass alle Arbeiten so zügig voranschreiten wie es die Fachplanung vorsieht, so dass zum Ende der Sommerferien hin bereits die umfänglichen Arbeiten abgeschlossen sein werden.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses großen Vorhabens beigetragen haben.