GIPS-Projekt in den 6. Klassen

In der vergangenen Woche hatten wir das Team von "GIPS - SL" - niederländisch für "Gehandicapten Informatie Project Scholen Spelen & Leren" - zu Gast: Unter der Leitung von Menschen mit verschiedenen Einschränkungen konnten unsere 6. Klassen spielerisch einen Eindruck davon gewinnen, was es heißt, blind zu sein, im Rollstuhl sitzen oder andere motorische Einschränkungen bewältigen zu müssen. Denn eins ist sicher: Die Integration von Menschen mit Behinderungen gelingt, wenn man sich auch aktiv in ihre Rolle hineinversetzen kann und so Barrieren im Alltag bewusster wahrnimmt und mithilft, sie abzubauen.

Wir freuen uns darauf, das Team kommenden Dienstag für die zweite Runde begrüßen zu dürfen und hoffen auch in Zukunft dieses Projekt in den 6. Klassen durchführen zu können.