Unsere Projekte

Als Schülervertretung haben wir viele Möglichkeiten, den Schulalltag individuell zu gestalten. Dieser wird mit unseren Aktionen, die die Schülerinnen untereinander verbinden, mit Leben gefüllt.

Zu unseren Projekten, die sich jährlich wiederholen, gehören zum Beispiel die Nikolausaktion, die Moderation der Karnevalsfeier am Fettdonnerstag, die Unter- und Mittelstufenparty, die Vermietung der Schulspinde und der Verkauf der Schulkleidung.

Des Weiteren fungieren wir als eine Art Kommunikationsbrücke zwischen Lehrern und der Schülerschaft. Um dies zu ermöglichen und daher auch Vertrauen bei den Schülerinnen zu gewinnen, liegt es uns sehr am Herzen, die gute Atmosphäre unserer Schule zu unterstützen und zu erhalten. Wir haben immer ein offenes Ohr für jede Schülerin; wir verfügen auch über einen Kummerkasten, wo nicht nur ganz anonym Probleme geschildert werden, sondern auch Ratschläge und Wünsche geäußert werden können. Außerdem sind wir immer unter unserer E-Mail-Adresse erreichbar (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation, in der wir uns befinden, sind auch wir in der Umsetzung unserer Projekte und Ideen massiv eingeschränkt. Aus diesem Grund, können wir leider nicht so aktiv werden, wie die vergangenen Jahre und müssen Projekte, mit deren Planung wir uns die vergangenen Monate beschäftigt haben, wie beispielsweise die Mittelstufenparty, der Oberstufenball oder die Projektwoche, verschieben. Denn selbstverständlich steht die Gesundheit an erster Stelle.