Hauptmenü
Header

DAS MÄDCHENGYMNASIUM IN AACHEN

Sie sind hier ...

Qualitätsstandards für Schulverpflegung

 

 

Zur Jahreswende 2011/2012 ist unser Mittagstisch von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert worden, d. h. wir haben damals mit Brief und Siegel bestätigt bekommen, dass unser Mittagstisch die „Qualitätsstandards“ für eine gute Schulverpflegung erfüllt.

 

Die Orientierung an den Qualitätsstandards der DGE gilt für unseren Mittagstisch auch weiterhin,  wenngleich wir aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus die mit Kosten verbundene Zertifizierung zukünftig nicht weiter fortführen.

Wir werden in  enger Zusammenarbeit mit unserem Caterer Herrn Gießwein versuchen,  die  schmackhafte und abwechslungsreiche Mittagsverpflegung an unserer Schule qualitäts- und schülerorientiert weiterzuentwickeln