Unsere Koordinatorinnen und Koordinatoren sind verantwortlich für die folgenden Bereiche.

Hausmeister Herr Willms (über das Sekretariat zu erreichen)

BIM Herr Biemans M PH

STZ Frau Schmitz D CH
WDF Frau Westendorf BI SW

Schulsozialarbeit

Seit dem 01.05.2022 arbeitet neben den Lehrer*innen die Schulsozialarbeiterin Frau Poddig-Kurth am St. Ursula Gymnasium. Sie ist Ansprechpartnerin für Schüler*innen in allen schulischen und privaten Angelegenheiten. Beratend zur Seite steht sie darüber hinaus auch Eltern und  Lehrer*innen.

Beratungsgespräche finden in einem vertraulichen, geschützten Rahmen statt. Zu erreichen ist Frau Poddig-Kurth per E- Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In der Schule findet man Frau Poddig-Kurth in der Sakristei neben dem Oratorium (Raum 336)

Schulseelsorge

Frau Maria Pirch, geboren 1961, arbeitet als Gemeindereferentin, Notfallseelsorgerin und Trauerbegleiterin. Sie wird in Zukunft donnerstags nach der ersten großen Pause bis zur Mittagspause einschließlich in unserer Schule als Ansprechpartnerin für unsere Schülerinnen zur Verfügung stehen. Zunächst wird sich Frau Pirch den Eltern an den anstehenden Elternabenden und den Schülerinnen in der Assembly vorstellen.

(Steckbrief)

VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER
des St. Ursula Gymnasiums

Unser Ziel ist es seit über 50 Jahren, die Arbeit der Schule ideell zu unterstützen und in Zeiten knapper Kassen Mittel bereitzustellen für Dinge, die das Schulbudget sonst nicht hergibt. Zur Zeit haben wir ca. 400 Mitglieder. Für unseren Mitgliedsbeitrag streben wir einen Regelsatz von 10,- € pro Monat an, der aber variabel ist.

Quellbild anzeigen

(Film)

Wir brauchen Sie - werden Sie Mitglied - unterstützen Sie die Schülerinnen und Schüler unserer Schule!

ZUR ELEKTRONISCHEN BEITRITTSERKLÄRUNG

Bergdriesch 32 – 36  |  52062 Aachen  |  Tel.: 0241 – 47 03 04 35  |  www.st-ursula-aachen.de

Bankverbindung: IBAN: DE42 3905 0000 0000 6643 75  |  BIC: AACSDE33

Andreas Kremers (1. Vorsitzender)  |  Benedict Borggreve |  Ute Braun (Kassenwart) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Anmerkung: zum Nachweis bis zu 300,- € reichen die eigenen Kontoauszüge. Darüber hinaus stellen wir gerne Bescheinigungen aus)  |  Isabel Henn (Schriftführerin)  |  Cornelia Fränz |  Simone Seidel  |  Florian Voigt  |  Stefani Gilles-Uhlenküken  |  Patrick Biemans