1000 Euro von der Pax-Bank für unser Indien-Projekt

20.000 Euro für soziale Projekte in Aachen

Die Pax-Bank wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Aus diesem Grund hatte die Bank 100 x 1.000 Euro ausgelobt für innovative soziale Projekte. Allein aus dem Bistum Aachen gingen 66 Bewerbungen ein, von denen 20 Projekte ausgewählt wurden. Filialdirektor Michael Beekes übergab die Spenden in einer Feierstunde an Vertreter der ausgewählten Organisationen. Der Indienverein unserer Schule bekam für seine Arbeit in Indien 1.000,-Euro, die helfen werden, Mädchen, die mittellos sind, eine Schulbildung zu ermöglichen, so dass sie selbst in die Lage versetzt werden, ihr Leben zu finanzieren und später anderen zu helfen.

Hier gibt es weitere Informationen zu der Arbeit unseres Indienvereins.

Hier geht es zum Bericht der Pax-Bank über die Aktion und die geförderten Projekte.

NEU: Hier können Sie einen Bericht von den Schwestern aus Pune zur Verwendung unserer Spende lesen.

Free Joomla! templates by Engine Templates