DKMS - Unsere Schülerinnen helfen Leben retten

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien fand unter dem Motto „DKMS macht Schule“ für die Schülerinnen der Q1 und Q2 eine Veranstaltung der DKMS statt, bei der die Schülerinnen über Leukämie (Blutkrebs) und Stammzellspenden informiert wurden. Anschließend konnten die Schülerinnen, die mindestens 17 Jahre alt waren, sich im Rahmen einer freiwilligen Aktion typisieren lassen. Mehr als 80 unserer Schülerinnen haben sich registrieren lassen und damit einen wichtigen Beitrag geleistet, anderen Menschen zu helfen und auf das Thema aufmerksam zu machen.

Danke an unsere Referendare, Herrn Griemens, Herrn Raue und Herrn Schlangen für die Organisation der Aktion und an alle beteiligten Schülerinnen für ihr wertvolles Engagement!

Auch in den Medien wird ausführlich über unsere Aktion berichtet: Link zum Beitrag auf der Website des Schülermagazins „a52“

Free Joomla! templates by Engine Templates