Ehrungstag 2018

Im Schuljahr 2017/18 wurden zum achten Mal Schülerinnen der Unter- und Mittelstufe, die erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen hatten, geehrt. Wieder hatten sich sehr viele Schülerinnen über den Unterricht hinaus in den unterschiedlichsten Bereichen engagiert.  Einige Schülerinnen haben beachtliche Erfolge in anspruchsvollen Wettbewerben erzielt. Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien versammelten sich die Schülerinnen der 5. bis 9. Klassen, um alle Preisträgerinnen der Unter- und Mittelstufe mit großem Beifall zu ehren. Organisiert und moderiert wurde der Ehrungstag von Herrn Schulten. Herr Biemans begrüßte die Schülerinnen, Frau Coerdt, die den überwiegenden Teil der Sportwettkämpfe betreute, überreichte Pokale und Urkunden an die erfolgreichen Mannschaften. Frau Archontoglou ehrte die neuen Sporthelferinnen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen zu ihren Erfolgen!

In folgenden Wettbewerben wurden Ehrungen ausgesprochen:

Deutsch: Vorlesewettbewerb der Stadt Aachen
Erdkunde: Wettbewerb Erdkunde Wissen
Französisch: DELF
Informatik: Biber-Wettbewerb, NetRace
Mathematik: Mathematikolympiade, Känguru-Wettbewerb, Mathe-im-Advent
Musik: Jugend musiziert
Sport: Sporthelfer, Volleyball, Tennis, Fußball, Schwimmen, Leichtathletik
Sonstiges: Doppellerner, Pimp my pocket bike, Elektroautos aus dem 3D-Drucker (Stawag), Jugend forscht

 

Free Joomla! templates by Engine Templates