St. Ursula gewinnt business@school-Regionalentscheid NRW Nord

Jeder, der sich schon einmal einen Arm oder eine Hand gebrochen hat, kennt die Situation: Mit einer Hand lassen sich zwar Knöpfe schließen, aber die beiden Teile eines Reißverschlusses kann man einhändig nicht zusammenführen. Genau hier setzt das Hilfsmittel Clip 'n Zip an. Rund 700.000 Menschen mit Behinderung könnte es wieder mehr Selbständigkeit im Alltag schenken. Mit diesem Szenario führte das Team vom St. Ursula Gymnasium seine Idee Clip 'n Zip ein – und gewann den business@school-Regionalentscheid NRW Nord in Essen.

Lilian Kleefisch (16), Irina Lambertz (17), Eva Niewiera (17), Paula Offergeld (16) und Teamsprecherin Nathalie Tuzolana-Kianzuaku (16) überzeugten am Abend des Regionalentscheids in Essen die hochkarätige Jury. Auch kritische Nachfragen – beispielsweise: "Wie sieht euer Marketingplan konkret aus?", "Könnt ihr diese großen Margen dauerhaft halten?" und "Habt ihr ein Pilotprojekt eingeplant?" – meisterten die fünf Jugendlichen perfekt. Als Sieger werden die Schülerinnen aus Aachen die Region NRW Nord im Deutschlandfinale in München vertreten. Das Gewinnerteam wird von Unternehmenscoach Claus Hoeppner von der Generali unterstützt. Als Preis erhielt das Mädchenteam vom neuen business@school-Partner SIGNAL IDUNA die Einladung zu einem Heimspiel von Borussia Dortmund.

Quelle: https://www.business-at-school.net/wws/essen-2017.php

Free Joomla! templates by Engine Templates