Der Träger

Die Ursulinenkongregation Calvarienberg Ahrweiler e.V. hat zum langfristigen Erhalt des St. Ursula Gymnasiums in Aachen eine Trägerstiftung gegründet. Seit dem 1.1.2014 ist die "Schulstiftung St. Ursula Aachen" Träger des priv. St. Ursula Gymnasiums (Postanschrift: Bergdriesch 32-36, 52062 Aachen, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Stiftung wird gesetzlich vertreten durch ihre jeweils einzelvertretungsberechtigen Vorstände Frau Josefine Marsden und Herrn Patrick Biemans.

Die Ursulinenkongregation besetzt in Zukunft mehrheitlich das Kuratorium der Schulstiftung.

Mitglieder des Kuratoriums sind:

• die Generalprokuratorin Sr. Irmgard Carduck
  • Sr. Cäcilia Theresa Born
  • Herr Dr. Edgar Stein als juristischer Beirat
  • Herr Benedikt Borggreve als wirtschaftlicher Beirat
  • Herr Dr. Matthias Fritz

Die Schulstiftung arbeitet mit der Schule und ihren Wirkungsgremien zusammen.

Der Sinn und Zweck der Stiftungsgründung besteht im langfristigen Erhalt des St. Ursula Gymnasiums in Aachen im Geiste der Ordensgründerin, der hl. Angela Merici, unabhängig vom Fortbestand der Gemeinschaft Ursulinenkongregation vom Calvarienberg in Ahrweiler.

Wenn Sie die Schulstiftung mit einer Spende finanziell unterstützen möchten, überweisen Sie bitte auf das Konto des Fördervereins (IBAN DE42 3905 0000 0000 6643 75, BIC AACSDE33)

Free Joomla! templates by Engine Templates